Ulrich Wickert und ein Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
idw18 Avatar

Von

Ulrich Wickert kannte ich bisher nur als Journalisten. Es war völlig an mir vorübergegangen, daß er auch Krimis schreibt. Dieser hier ist der dritte um den Richter Jacques Ricou.

Nichtsdestotrotz hat mir die Leseprobe gut gefallen. Die Personen und das Geschehen, ein Verstrickung von Politik und Wirtschaft in Korruption, werden einleitend vorgestellt und schon ist man im Geschehen. Es mag anfangs etwas zäh sein, die ganzen detaillierten Beschreibungen zu lesen, aber so kann man sich ein gutes Bild machen. Ansonsten ist es gut und flüssig zu lesen. Es war für mich allerdings frustrierend, daß die Leseprobe genau am spannendsten Teil abbricht. Ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.