Zu hölzern?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merkurina Avatar

Von

Menno... ich hatte schon mal meinen Leseeindruck gepostet und vielleicht schlecht gespeichert? Wech ist wech.

Dann eben noch mal. Ich bin nicht sonderlich verführt zu diesem Buch gewesen. Ich dachte an einen sehr bekannten, ja! bekanntermaßen frankophilen!, Journalisten: Und perdauz: Die Handlung spielt in Frankreich (was vom Atmosphärischen her irgendwie hoffen lässt...) Aber: Perdauz-perdauz es geht um Journalisten und es wird ein Politthriller rund um Wirtschaftskriminlaität. Und das ist rasant schnell klar.

Ich kann ja gar nichts dagegen machen, dass mich dieses Wirtschaftskriminalitätsgenre eh nicht so interessiert. Und dass ich jetzt den Eindruck habe, es ist eben so eine journalistisch daher recherchierte Krimiliteraturhandlung. Dass ich eigentlich nicht wirklich Überraschendes erwarte, da die Sprache in meinen Ohren hölzern ist.

Das Buch wird sich ohnehin verkaufen, da es von Wickert ist.