Ein super Krimi, der sich sehr schnell liest! Sehr empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Ein super Krimi, der sich sehr schnell liest! Sehr empfehlenswert! Ullrich Wickert ist nicht nur mein Favorit bei der Tagesschau, die ja nun leider seid Jahren ohne ihn auskommen muss, nein, er ist auch ein begnadeter Schreiber. Seine Krimis sind spannend, behandeln immer ein packendes Thema und spielen natürlich in der Stadt seiner Wahl: Paris!
Der Protagonist Jacques Ricou, ein Pariser Richter, wird in die Verstrickungen der Politik hineingezogen. Hier muss er sich mit Korruption, Verrat und Intrigen herumschlagen.
Sehr gekonnt erzählt und man merkt, dass Ulrich Wickert ein Kenner der Französischen Kultur ist.
Fazit: Für alle Freunde der unterhalsamen, nicht-blutigen Krimis und des Savoír-Vivre der Franzosen.