Französische Lebensart/Wirtschaftskrimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

Ich habe das Buch jetzt so ziemlich durchgelesen. Nach wie vor ist der Schreibstil sehr ansprechend und der Stoff ziemlich akribisch recherchiert.

Hier kommt natürlich die langjährige, berufliche Erfahrung des Autors zum tragen. Schade ist jedoch, dass für einen Krimi, auch wenn es sich um einen Stoff in der Wirtschaftskriminalität handelt, der Spannungsbogen/boden teilweise kräftig einbricht/reißt.

Alles in allem hat man in diesem Genre schon andere Krimis gefunden, deren Spannung während der ganzen Geschichte anhält. Für Freunde Frankreichs und der französischen Lebensart ist dieses Buch vielleicht ein kleiner Gaumenschmaus. Für alle begeisterten Krimifreunde eher eine mittelmäßige Literaturkost.