Für mich leider enttäusched

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Nach der Leseprobe hatte ich mir ein wenig mehr von diesem Buch erhofft. Sicher waren die Hintergrundfakten waren sicherlich gut recherchiert, allerdings kam nicht so richtig Spannung auf.

Ich hatte ein Problem damit die französischen Hauptpersonen auseinander zu halten. Irgendwie hatte ich den Eindruck, Herr Wickert kennt nur französische Namen, die mit J anfangen. Das hat gerade in Dialogen zwischen diesen Personen bei mir zur Verwirrung geführt.

Die Probleme mit der Cervelat hätte man sich komplett sparen können, sie trugen zur Handlung nichts bei. Irgendwie fand ich den gesamten Strang mit den Schweizer Bankern komplett überzogen.

Die Geschichte um Jacques und der deutschen Staatsanwältin war für mich schwer nachzuvollziehen. Einerseits arbeiten beide in der Justiz und sind dort mit wirklich schwierigen Aufgaben betraut, andererseits verhalten sich beide was ihr Liebesleben betrifft kindisch. Das die beiden so schnell intim werde und sich sofort ihre Liebe zueinander gestehen war mir definitiv zuviel. Hier hätte man den beiden ein Verhalten zugestehen sollen, dass ihrem Alter mehr entspricht.

Schade, aber ich werde wohl keinen Krimi von Herrn Wickert mehr lesen, dafür war dieser Roman nicht Anreiz genug.