Ehrlich gesagt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

....bin ich etwas hin- und hergerissen von der Leseprobe. Ich konnte mich in die Geschichte überhaupt nicht einfinden und musste zwischendurch abbrechen, weil ich eigentlich nichts mehr verstanden und auch den roten Faden völlig verloren hatte. Der Stil ist wortgewaltig, keine Frage, aber meiner Meinung nach sehr verwirrend und für meinen Geschmack sind zu viele Gedankengänge beschrieben, denen ich irgendwie nicht folgen konnte. Erst nachdem ich festgesgellt hatte, dass die Leseprobe um Seite 30 begonnen hatte und auch den Klappentext erneut gelesen habe, sowie einige der vorkommenden Orte und die politische Situation googelte, ging es mit dem Vorankommen etwas leichter, so dass ich dann zum Ende der Leseprobe kam, die mich aber trotz aller Bemühungen nicht richtig überzeugen konnte. Vielleicht ist es besser, das Buch wirklich von Anfang an zu beginnen, um den besonderen Sprachstil und die Geschichte aus einer völlig anderen Kultur geniessen zu können.