Dämonen

bluesjj Avatar

Drei Geschwister - jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen, alle scheinen sie vom Leben enttäuscht, nicht glücklich und auf der Suche zu sein. Sie haben sich im Laufe der Zeit auseinandergelebt, sind sich kaum noch gegenseitig eine Stütze. Dieses Verlorensein, die ständigen Kämpfe mit sich und dem Leben im Alltag schildert die Autorin ganz hervorragend. Die Geschwister sind desillusioniert, gefrustet, abgekämpft - brauchen eine Wende in ihrem Leben. Ich bin gespannt, was dieser Lichtstreif am Horizont ist. Was die Geschwister wieder zusammenbringt. Aber vor allem frage ich mich, was sie auseinandergetrieben hat. Warum möchte Ea unbedingt Kontakt zu ihrer toten Mutter aufnehmen? Aber unter keinen Umständen zu ihrem Vater? Warum ist Niels quasi aus dem Leben ausgestiegen? Mit welchen Dämonen kämpfen die drei Geschwister. Dass es welche gibt, wird sofort an der Atmosphäre der Geschichte deutlich. Und ebenso gespannt bin ich, was der Titel des Buches mit der Geschichte zu tun hat. Eine vielversprechende Leseprobe, die Lust auf ein scheinbar gutes Buch macht.