Cover für Der Panzer des Hummers

Ein Roman über zwischenmenschliche Beziehungen, Familienbande und Momente des Aufbruchs

Der Panzer des Hummers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (318)
E-Book Print

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Restauratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer durch. Ea lebt seit Jahren in San Francisco und versucht mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister erneut Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

Buchdetails

Autor:in

© Lærke Posselt

Caroline Albertine Minor

Caroline Albertine Minor, geboren 1988 in Kopenhagen, ist Absolventin der Dänischen Akademie für Kreatives Schreiben (Forfatterskolen). Ihre Kurzgeschichtensammlung ›Velsignelser‹ war für den Preis des Nordischen Rates nominiert. ›Der Panzer des Hummers‹ wurde sowohl von der Presse als auch vom Buchhandel wärmstens aufgenommen und wird in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Details

Verlag Diogenes
Genre Literatur
Erscheinungstermin 25.08.21
Seitenanzahl 336
ISBN 978-3-257-07178-8
Preis 24,00 €
E-Book
ISBN 9783257612035
Preis 20,99 €
Format Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags