Ein bunter Cocktail der Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
historycat Avatar

Von

Da ich ein großer Fan der Bücher und des Anspruches des Diogenes Verlags bin, musste ich hier, trotz der vielen gemischten Reaktionen, reinlesen. Das Cover ist wie gewohnt kunstvoll und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, doch man kommt nach und nach rein. Ich habe mich dabei gefühlt, als würden tausend Farbeimer über mir ausgeschüttet, so viele Wahrnehmungen und Parallelen werden in einem Satz präsentiert. Die Charaktere, voran Bee, interessieren mich sehr, obwohl sie ja nicht so im Mittelpunkt steht wie Sidsel und Niels. Sidsel macht auf mich einen sehr taffen Eindruck, auch Niels ist ungebrochen. Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, wie diese unterschiedlichen Leute zueinander und miteinander auskommen, voran wie sie die Vergangenheit bewältigen. Und wie dies in dem ungewöhnlichen Schreibstil sich ausprägen wird.