Stimmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gkw Avatar

Von

... aus dem Jenseits und Stimmen aus dem Jetzt werden uns in dieser Leseprobe präsentiert.

Das war ein ungewöhnlicher Auftakt mit dem uns lauter schräge oder zumindest eigenartige Leute vorgestellt wurden.
Zunächst einmal die Geschwister:
- Sidsel, eine alleinerziehende Restauratorin mit Würmern
- Niels, ein undurchschaubarer Freigeist
- Ea, eine Tätowiererin und Tinkturenherstellerin.
Zusätzlich haben wir ein alterndes Medium und – wenn ich es richtig verstanden habe - die verstorbene Mutter kennengelernt.
Ganz schön schräg.
Den Start bei Sidsel mit den Würmern fand ich so furchtbar, dass ich fast abgebrochen hätte, aber:
Ich habe durchgehalten und siehe da – inzwischen mag ich diese sehr chaotische, aber auch sehr nette Person.

Das Buch ist noch nicht so „griffig“ für mich. Ich weiß noch gar nicht, wo es hingehen soll, aber es interessiert mich, mehr über diese Leute zu erfahren, über ihre Vergangenheit und wie sich ihr Leben weiterentwickelt.

Das Cover ist typisch Diogenes, schlicht und schön – aber warum hat man ein Bild mit zwei Jugendlichen ausgesucht, wenn es doch hier um drei geht?