Eine traurige Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesestoffinge Avatar

Von

Eine traurige Familiengeschichte
Das Cover aus des Diogenes Verlag erinnert an ein Gemälde und hat mich sofort angesprochen.

In dem Roman geht es hauptsächlich um die drei Geschwister Ea, Sidsel und Niels. Alle Charaktere sind sehr kurios und unzufrieden und sie haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Trotzdem sind die Charaktere sehr interessant und schön geschrieben. Ich mag den Perspektivwechsel und die bildhaften Beschreibungen.
Es gibt keine fortlaufende Geschichte, nur Episoden aus dem Alltagseben der drei Hauptfiguren und vieler Nebenfiguren. Da kann man den Überblick leicht verlieren. Aber es ist auch kein leichtes Buch, „Pain is growth“. Die Figuren leiden und finden nicht zueinander, nur ein bisschen zu sich selbst.

Wer sich auf einen episodenhaften Roman einlassen kann wird sein Lesevergnügen finden.
Ein ruhiger Roman zum Nachdenken.