Familien Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisabethluehr Avatar

Von

"Der Panzer des Hummers" - der Titel dieses Buches verrät nichts über den Inhalt. Der Klappentext, das typische Cover des Diogenes-Verlages machten mich neugierig. Auch der Schreibstil der Leseprobe gefiel mir.
Zum Inhalt:
Die drei Geschwister Ea, Sidsel und Niels wachsen in Dänemark auf, die Mutter ist früh verstorben, der Vater überwiegend abwesend. Die Wege der drei trennen sich bald, Ea zieht in die USA, Sidsel lebt in Kopenhagen, Niels findet keinen Platz, an welchem er sich niederlassen möchte. Der Roman beschäftigt sich ausgiebig mit den einzelnen Charakteren der Geschwister, die Autorin versteht es, Stärken und Schwächen der Protagonisten auszuarbeiten, Gefühle und Gedanken dieser Personen den Leser*innen näherzubringen. Dabei steht immer wieder die Bindung der Geschwister im Mittelpunkt.
Ein schöner Roman, den ich durchaus weiterempfehlen kann!