Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Dieser Roman erzählt die Geschichte von drei Geschwistern die sich nach dem Tod ihrer Eltern auseinandergelebt haben und deren Schicksalswege nicht unterschiedlicher sein könnten.
Sidsel arbeitet als Kuratorin in einem Kopenhagener Museum und ist alleinerziehende Mutter. Ihre Schwester Ea lebt in San Francisco und der Bruder Niels führt ein sehr einfaches Leben als Plakatierer in Kopenhagen.
Die Geschichte der Geschwister könnte so aus dem Leben gegriffen sein, teilweise ist die Erzählung sehr intensiv, teilweise auch sehr berührend.
Der Schreibstil ist sehr direkt und lebendig. In einzelnen Kapiteln wird vom Leben der einzelnen Personen berichtet und als Leser fühlt man sich in der Rolle des Beobachters.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, weil es für mich sehr realistisch und interessant geschrieben ist.