Interessante Familiengeschichte

anni Avatar

In dem Buch geht es um drei Geschwister, die sich auseinander gelebt haben. Ursächlich war der Tod der Eltern und die Leben von Sidsel, Niels und Ea unterscheiden sich auch sehr und darum ist es vielleicht verständlich, dass sie keinen engen Kontakt zueinander haben.
In den einzelnen Kapiteln, die immer von einer Person handeln, also von einem Familienmitglied oder einer anderen Person, bekommt man immer einen Eindruck aus dem Leben der jeweiligen Person. Das war schon immer sehr interessant zu lesen, gerade weil die Charaktere schon sehr unterschiedlich sind.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Kapitel sind interessant zu lesen und haben eine angenehme Länge. Aber ich hätte mir gewünscht, dass es mehr dazu führt, dass die Familie wieder zueinander findet. Das wirkte für mich beim Klappentext so, hat mir im Buch aber gefehlt. Empfehlen kann ich das Buch trotzdem den Menschen, die gerne außergewöhnliche Familiengeschichten lesen. Das Cover gefällt mir, auch wenn es mich etwas wundert, dass nur zwei Menschen abgebildet sind, obwohl es um drei Geschwister geht.