Komplizierte Familiengeschichte

missy2014 Avatar

Auf den Roman der dänischen Autorin Caroline Albertine Minor - Der Panzer des Hummers - bin ich durch den außergewöhnlichen Titel und das wunderschön gestaltete Buchcover aufmerksam geworden.
Caroline Albertine Minor schreibt in ihrem Roman über die Familiengeschichte der Gabels, zu der die Geschwister Niels, Sidsel und Ea, sowie die bereits verstorbenen Eltern gehören.
Niels und Sidsel Gabel leben in Kopenhagen, ihre Schwester Ea hat es nach San Francisco verschlagen.
Der Zusammenhalt der Geschwister wird nach dem Tod der Eltern auf eine große Probe gestellt.
Die spirituell angehauchte Ea versucht den Kontakt zu ihren verstorbenen Eltern wieder herzustellen und tatsächlich melden sich sowohl die verstorbene Mutter , als auch der verstorbene der Vater und geben Erklärungen zu dem Verlauf der Familiengeschichte.
Der Roman ist ziemlich esoterisch angehaucht und es hat einige Zeit gebraucht, bis ich mich endlich eingelesen habe. Dennoch jedoch hat mir die Geschichte dieser Familie gut gefallen.