Lesen wert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
moony.007 Avatar

Von

Im Buch geht es um die drei Geschwister Sidsel, Ea und Nils, die ihre Eltern verloren habe und ihre wege trennten sich drastisch:
Niels (der Jüngste) lebt ein einfaches Leben in Kopenhagen.
Sidsel (die Mittlere) zieht alleine ihre Tochter auf.
Und Ea (die Älteste) lebt ganz weit weg in San Francisco undzwar mit ihrem Mann und seiner Tochter.

Bei vielen Charakteren verliert man oft den Überblick, daher hat das Buch am Anfang eine Liste mit den wichtigsten Figuren und ihre Beziehungen zueinander, was ich wundervoll finde, da ich es nicht so mit dem Merken der Namen habe.

Der Schreibstil ist nicht lang gezogen, also direkt und verständlich. Das Buch an sich ist lebendig geschrieben und sehr realistisch, bzw. gut vorstellbar, deshalb war es schön zu lesen. Man konnte sich die Szenen gut vorstellen und verstehen.

Das Buchcover ist meiner Meinung nach ansprechend und die Schrift im Buch auch sehr angenehm. Im allgemeinen hat mir das Buch sehr gefallen.
Ich würde diesem Buch 3 Sterne geben. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht atemberaubend gut.