nicht zu knacken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tilman Avatar

Die Geschwister haben sich auseinander gelebt und nach dem Tod der Eltern, hat jeder wo anders einen Neuanfang gewagt und der Kontakt ist sporadisch. Aber alte Bande lassen sich nicht immer ganz kappen und es gibt auch Weggefährten und Begegnungen, die prägen und immer wieder auftauchen und aufwühlen. Ich hatte mich echt auf das Buch gefreut, weil die Beschreibung toll klang. Abgeschreckt wurde ich dann schon von den vielen Namen und Beschreibungen und tat mich mit den ersten Seiten sehr schwer. Leider nimmt die Geschichte keine Fahrt auf, keine Spannung entwickelt sich und es ist ein Wirrwarr an Personen und Einzelgeschichten und mir kam es so vor, als würde die Autorin so viel wie möglich rein packen wollen und wie dann der Klappentext zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Schade, Diogenes ist einer meiner Lieblingsverlage und das Cover ist wieder toll, aber die Geschichte gibt einfach nichts her und es bleibt nur Ärger über viel zu viel Chaos zurück. Der Panzer des Hummers war für mich nie zu knacken.