Spannende Geschichte dreier Geschwister

carmen1994 Avatar

Caroline Albertine Minor hat hier eine berührende und auch spannende Geschichte über drei Geschwister geschaffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Klappentext sagt voraus, dass sie sich nun wieder mit dem Tod ihrer Mutter und auch ihrer Vergangenheit beschäftigen müssen, nur hatte ich nicht das Gefühl, dass hier ein bestimmtes Ereignis dieses "sich mit der Vergangenheit Auseinandersetzen" auslöst, wie es der Klappentext vermuten lässt. Bis zum Ende hab ich irgendwie auf einen solchen Auslöser gewartet.

Die Sprache ist toll und einfach zu lesen, die unterschiedlichen Geschichten der Personen durchaus gut beschrieben und die einzelnen Überschneidungen sind durchaus spannend. Man kann sich auch sehr leicht in die Protagonisten und deren Lebenssituationen hineinfühlen.
Titel und Gestaltung des Covers sind sehr interessant und ausdrucksstark und passen auch zur Geschichte.

Alles in allem eine tolle Geschichte für den Sommer, jedoch fehlte mit dieser Auslöser, warum sie sich nun wieder damit beschäftigen mussten. Hier war der Klappentext für mich leider etwas irreführend.