Zwiespältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reni Avatar

Von

Nach dem Tod der Eltern driftet auch das Leben der Geschwister auseinander. Die Schwester wird Restaurateurin in Kopenhagen und der Bruder lebt in San Francisco und klebt dort Plakate. Doch dann kommt es zu einem Ereignis, bei dem sie beide wieder an einem Strang ziehen müssen. Mich lässt das Buch ein wenig zwiespältig zurück. Es war berührend und spannend, einfühlsam geschrieben und auch das Cover ist schön und passt. Die Figuren waren besonders interessant angelegt und es war schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Dennoch waren viele Handlungsstränge nicht so recht nachzuvollziehen und das hinterließ einen Beigeschmack. Für mich war es teilweise unlogisch und auch ein wenig abgehackt. Mir hat vielleicht am Ende das Mosaik gefehlt, das alles kleinen Teilchen vereint. Dennoch ist das Buch lesenswert und auch zu empfehlen.