Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortflimmern Avatar

Von

Das Cover von "Der Papierpalast" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die malerische Landschaft, die dort zu sehen ist, der Titel des Buches und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und auch die Leseprobe hat nicht enttäuscht.
Als Leser bekommt man bereits auf den ersten Seiten einen Eindruck der malerischen und poetischen Schreibweise der Autorin. Die detaillierte Beschreibung der Umgebung hat mich augenblicklich in die Geschichte katapultiert und neugierig gemacht.

Bereits im ersten Kapitel geschieht etwas, dass Einfluss auf die Zukunft der Protagonistin nehmen wird und als Leser stellen sich mir Fragen wie es dazu kam und was noch geschehen wird. Genau diese Eigenschaften benötigt ein Buch, um ein richtiger "Page-Turner" zu werden. Nun möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.