Sehr poetisch und direkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustan Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist sehr ruhig und die Landschafts- und Ortsbeschreibungen sind sehr poetisch. Andererseits ist die Sprache aber auch sehr direkt. Insbesondere die Kindheitserinnerungen von Elles Mutter fand ich sehr befremdlich. Der Zeitenwechsel der Geschichte gefällt mir sehr gut. Wenn von Elles Kindheit gesprochen wurde, steht immer eine Jahreszahl davor, wenn es um die Gegewart geht, erkennt man dies an der Uhrzeit. Das ist ein sehr interessant gewähltes Mittel. Sehr gut finde ich auch, dass Elles Vergangenheit chronologisch erzählt wird. Ich bin gespannt, wie sich ihre Kindheit und Jugend weiterentwickelt und insbesondere auf die Sommer in Back Woods, im Papierpalast, in denen sie Jonas kennengelernt.

Das Buchcover ist sehr schön. Die hellen ineinander verlaufenden Töne wirken sehr harmonisch und verleihen dem Cover einen sehr ruhigen Eindruck. Der Titel passt zum Inhalt, da sich die Handlung der Gegenwart in dem Papierpalast spielt.