Ambivalent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hallosarah Avatar

Von

Ich habe "Papierpalast" zwar fast in einem Rutsch gelesen und während dieser Zeit wenig geschlafen ("Ein Kapitel schaff ich noch. Ach eins noch. Okay, das ist jetzt aber echt das letzte!") - trotzdem stehe ich dem Buch ambivalent gegenüber. Zunächst zum Positiven: Die Autorin erschafft viele starke Charaktere, eine starke Liebesgeschichte und lässt den Sommer am See geradezu fühlbar werden. Man versinkt in der Geschichte und will unbedingt wissen, wie es weitergeht, eigentlich ist es das perfekte Urlaubsbuch: Leicht, ohne doof zu sein. Trotzdem vergebe ich nur vier Sterne, weil es einige Dinge gab, die mich gestört haben. Die beiden Männer, um die die Hauptperson sich dreht, sind einfach etwas zu perfekt. Die Sprache des Buches (insbesondere wenn es um Sex geht) war mir manchmal zu explizit. Und irgendwie hat mich das Ende geärgert, ich finde, ein anderer Schluss hätte dem Buch gutgetan.