Diese Geschichte nimmt einen mit...

isa12 Avatar

Im Papierpalast geht es um die Geschichte der Fünfzig Jährigen Elle (Eleanor). Sie verbringt wie jedes Jahr einige Wochen auf dem Feriendomizil ihres Großvaters. Die Zeit mit ihrer Familie ist umschattet von schlechten Erinnerungen und der Frage "Bleiben oder gehen".

Während die Autorin mit vielen Zeitsprüngen immer wieder die Vergangenheit von Elle einblendet wird jedem Leser schnell klar, hier wird ganz viel passieren. Der Roman schafft es ganz schnell, dass eine emotionale Ebene gegenüber den Protagonisten aufgebaut wird. So viel Leid das Elle in ihrer Kindheit erlebt, holt sie die Vergangenheit an diesem besonderen Ort ganz schnell wieder ein.

Während man sich auf den ersten Seiten noch mühe geben muss den Zeitsprüngen und vielen Akteuren folgen zu können. Taucht man ziemlich schnell in diese spannende und sehr emotionale Geschichte ein. Die Frage "gehen oder bleiben" zieht sich durch ganze Buch. Bis zum Ende bleibt es spannend wie diese Frage ausgeht.

Dieses Buch hat mich mit allen seinen Höhen und Tiefen gefesselt. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen! Obwohl ich zu geben muss, dass mich das Cover nicht angesprochen hätte