Echtes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lunaone Avatar

Von

Das Buch hat mich durch sein Cover bereits sehr angesprochen. Das Cover ist Pastellfarben und spiegelt eine Landschaft bzw. Natur wider. Wahrscheinlich soll es die Natur rund um den "Papierpalast" darstellen.
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, da sie das echte Leben von Elle Bishop erzählt. Hierbei wird nichts beschönigt. Dadurch, dass die Erzählung so realitätsnah war, war ich teilweise von der Protaginistin etwas genervt. Vor allem in alltäglichen (Streit-) Situationen, die in die Länge gezogen wurde.
Wichtig zu wissen ist, dass der Roman in zwei verschiedenen Zeiten spielt. Teilweise wird das Leben der jungen Elle Bishop erzählt, teilweise das der heutigen.
Aber alles in allem ist das ein sehr schöner Roman, den man gut in einem Rutsch durchlesen kann. Ich empfehle ihn allen, die auf leichte Unterhaltung und langsam erzählte Geschichten stehen.