Ein Buch mit einem Sog, den man sich nicht entziehen kann

sonnenschein2016 Avatar

Mit ihrem Debütroman hat die Autorin eine Glanzleistung hingelegt.

Eigentlich wollte ich nur mal ein paar Seiten lesen um dann ein anderes Buch weiterzulesen- doch dazu kam es nicht.
Kaum hatte ich angefangen zu lesen, entwickelte sich eine so starke Sogwirkung, die bis zum Ende des Buches ununterbrochen anhielt.

Selten ein Buch gelesen, welches mich auf allen Ebene der Emotionen so berühren konnte, mich gleichzeitig aber auch sehr aufgewühlt hat.

Ein Roman, in der man mit der Hauptprotagonistin Elle durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens geht.

Ein Roman, in dem es nicht nur um die Liebe geht und die Frage ob man bleibt oder geht und warum?

Ein Roman, in dem der Leser Elle, durch die Rückblicke in die Vergangenheit, angefangen als Kind begleitet und ihre nicht leichte Kindheit beleuchtet. Eine schwierige Mutter mit wechselnden Partner, die ihre Prioritäten völlig falsch setzte- mit einem Fundament, welches so schwach und schief erbaut worden ist, dass sich die Nackenhaare von alleine aufstellen.

Ein Roman in dem es um Lügen und Geheimnisse geht, die einen sehr erschüttern und dessen Hauptcharakter Elle tief im verborgenden für sich eingeschlossen hat und zu dem werden lassen hat, wer sie heute ist.

Ein Roman, der so facettenreich und auch schonungslos ehrlich , ernste und sehr tiefe Themen wie z.b. den Missbrauch offenbart und den Leser zum Teil aufgewühlt und sehr nachdenklich zurücklässt.
Und das alles mit einer Wucht, wie man sie zu Anfang des Buches überhaupt nicht erwartet hätte.

Die Autorin versteht es einfach hervorragend so schwere Kost mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil an den Leser zu bringen und diesen dabei auch voll zu erreichen.

Selten einen Roman gelesen der mich in jeder einzelne Situation alle Emotionen fühlen lassen hat und mit einem Ende, welches viel zu schnell kam.

Fazit:

Ein Buch, welch einen solchen Sog auf mich ausgeübt hat, mit all seinen Facetten, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich sehr aufgewühlt zurücklässt

5 Sterne