Eine emotionale Achterbahnfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heikebund Avatar

Von

Der Papierpalast, ein verfallenes Familienferiendomizil - Ort für einen Handlungsstrang von 24 Stunden, in den in geschickter Weise das ganze Leben und Fühlen einer ganzen Familie eingeflochten wird. Die Erzählerin lässt uns Teil ihrer Vergangenheit und ihrer Gegenwart werden und tief in ihr Leben eintauchen.

Ein Roman über große Gefühle, Schuld und Scham, Missbrauch und Vergebung. Auf schmerzhafte Art und Weise zeigt sich, welch fragile Gebilde Familien sind und wie wenig wir Beständigkkeit zu schätzen wissen.

Die klare inhaltliche Gliederung gleicht die emotionale Achterbahnfahrt der Hauptfigur aus, das nachvollziehbare ENDE hätte ich mir anders gewünscht, aber es wäre wohl kaum in irgend einer Welt zu einem anderen Schluss gekommen.

Eine uneingeschränkte Empfehlung, ein Buch, dass ich sicher zweimal lesen werde.