Für mich leider nicht überzeugend.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Dem Buch Papierpalast habe ich in den letzten Monate mehrere Anläufe gegeben. Bereits auf den ersten Seiten wird der Schreibstil der Autorin deutlich, welcher sich dadurch auszeichnet, dass Sätze sich über mehrere Zeilen ziehen und in zahlreiche Teilsätze eingeteilt sind. Der Schreibstil erschien mir dadurch häufig telegrammartig und ich hatte große Probleme ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen. Abends beim Lesen vor dem Schlafengehen konnte ich noch nicht mal die Zusammenhänge im Großen und Ganzen verstehen. Somit eher eine Empfehlung für den anspruchsvollen Leser.
Generell spielt das Buch kapitelweise auf unterschiedlichen Zeitebenen, was mich angesprochen hat.
Leider habe ich es durch den Schreibstil, der mir zu kompliziert war, nicht geschafft das Buch komplett zu lesen und kann somit keine tiefere Aussage über die Geschichte geben.