Gemischte Gefühle

sandpan Avatar

Das Buch handelt von Elle, eine verheiratete Frau mit drei Kindern. Sie muss eine Entscheidung treffen zwischen ihrer Kindheitsliebe Jonas und ihrem Ehemann Peter. Durch Rückblicke in ihre Kindheit und Vergangenheit soll man Elle besser kennenlernen und lernt mehr über ihr kompliziertes Familienleben. Die Autorin hat an sich einen relativ angenehmen Schreibstil, weshalb man das Buch gut lesen kann, jedoch ist es vor allem am Anfang durch die vielen Rückblicke oft mühsam und auch teilweise verwirrend. Dadurch war es besonders schwer den roten Faden der Handlung zu erkennen. Zur Mitte des Buches wird dies aber immer leichter. In die Person Elle ist es schwierig sich hineinzuversetzen, man kann gewisse Gedankengänge eventuell nachvollziehen jedoch empfand ich wenig Sympathie für sie und ihr Handeln. Was mir jedoch besonders gut gefallen hat waren die detailreichen Beschreibungen der Natur, weshalb sich vieles vor meinem Auge bildlich abspielte. Das Buch löste gemischte Gefühle aus, so wie in Elle die zwei unterschiedlichen Männer. Teilweise gefiel es mir, teilweise missfiel es mir. Meiner Meinung nach kein Muss, aber ein Kann.