Gewaltige Wortkunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennifer_rosa_ Avatar

Von

Dieser Roman ist, rein thematisch, definitiv keine leichte Kost, dennoch eine echte Empfehlung für den Sommer. N nicht nur das Cover, sondern auch die flirrende Sprache bereiten ein Gefühl von heißen, drückenden Tagen mit Geheimnissen, die wie stehende Hitze im Haus der Protagonisten alle belastet.

Triggerwarnung: Das Thema sexuelle Gewalt wird hier sehr eindringlich aufgegriffen,dem sollte man sich bewusst sein. Hier werden vor allem post traumatische Erlebnisse geschildert, was der Autorin sehr gut gelingt und was einem bleibenden Eindruck hinterlässt.

Empfehlen kann ich den Roman für alle, die sich auf schwere Themen einlassen und mit diesen umgehen können sowie bereit sind für eine sommerlich lebendige, wenn auch unbehagliche Familiengeschichte. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen wollen.