...ich hatte irgendwie mehr von dieser Geschichte erwartet...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

"Der Papierpalast" von Miranda Cowley Heller war eines der Bücher, auf die ich mich wirklich riesig gefreut hatte! Doch leider war es für mich eine herbe Enttäuschung, was aber, so denke ich einfach an meiner ganz persönlichen Gefühlslage lag.
Körperlichkeit liegt hier in vielen Facetten ganz arg im Vordergrund und jede Thematik, wartet eben mit sexueller Gewalt, Lust o.Ä. auf und das ist mir ehrlich gesagt sehr sehr negativ aufgestoßen, weshalb ich das Buch leider nicht so genießen konnte, wie ich es mir erhofft hatte.
Zudem wird hier in der Übersetzung so mancher derbe Ausdruck benutzt, den ich leider gar nicht mag und der mitunter auch nicht nötig gewesen wäre, da die einzelnen Situationen innerhalb der Geschichte meiner Meinung nach schon ausdrucksstark genug waren... da brauchte es für mich persönlich keine derben Ausdrücke.
Fazit: Leider für mich ein kleiner Leseflopp.

>>Es ist früh am Morgen, alle schlafen noch, als Elle Bishop an einem perfekten Augusttag zum See läuft. Im Sommerhaus der Familie ist etwas passiert: Während Elles Ehemann am vorherigen Abend mit den Gästen lachte, haben Elle und ihre Jugendliebe Jonas sich geliebt. Elle taucht ein ins Wasser, sie weiß, an diesem Tag läuft alles auf eine Entscheidung hinaus.<<