Interessant

kanshu Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ein See in harmonischen Farben wird abgebildet. Der Busch rechts könnte als Hinweis auf die verborgenen Geheimnisse und Geschehnisse der Figuren hinweisen.
Miranda Cowley Heller nimmt die Leser mit in das Leben von Elle. Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie im Sommerhaus, dem sogenannten Papierpalast.
Mehrere Themen werden in dem Roman aufgegriffen. Dazu gibt es immer wieder Zeitsprünge, mal befinden sich die Leser im Hier und Jetzt und dann wird ein Blick auf die Vergangenheit geworfen. So gelingt es der Autorin, all das Unterschwellige, die Geheimnisse und Verletzungen nach und nach aufzudecken und Verbindungen zum Jetzt herzustellen. Die Figuren sind absolut authentisch und man kann sie sich als Leser gut vorstellen. Manchmal wirkt die Geschichte etwas zäh und der Autorin gelingt es nicht durchgehend, den Leser zu fesseln. Der Roman beschreibt viele Aspekte, die im heutigen Leben wichtig sind und in denen sich viele Leser wiederfinden. Deshalb ist das Buch interessant.