"JONAS ODER PETER"

australien Avatar

Das Buchcover ist nicht aufdringlich und besonders kreativ, gefällt mir aber in den Aquarellfarben und der schönen Landschaft mit dem See, der im Verlauf der Handlung noch eine besondere Rolle spielen wird. Warum nur ist aus Elle und ihrem Jugendfreund Jonas nichts Ernstes geworden?, denn Jonas sieht gut aus, dichtes schwarzes Haar, das man mit beiden Händen verwuscheln möchte, blassgrüne Augen, die Haut von frischer Luft getönt, ein wildes Geschöpf, in Elles Augen der schönste Mann der Welt. Stattdessen lernt sie Peter kennen und lieben , der sie bei einem brutalen Überfall beschützt und gerettet hatte. Und es dauerte nicht lange, und sie bekommen 3 Kinder, Jack haben sie ganz schnell bekommen, ein Flitterwochenbaby, denn Elle hat ihren Retter später auch tatsächlich geheiratet, ob aus Dankbarkeit oder ob sie ihn auch wirklich liebt, bleibt mal dahingestellt. Bei der zweiten Schwangerschaft sagt ihr der Arzt: "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH-SIE BEKOMMEN IRISCHE ZWILLINGE" !. Also wenn sie recht haben, entgegnet ihm Peter, dann knöpfe ich mir den betrunkenen Iren vor, der meine Frau geschwängert hat. Ein Jahr später kam Maddy auf die Welt und 11 Monate später Finn. In diesem sprachgewaltigen Roman wird Elle immer zwischen ihrem Jugendfreund Jonas und ihrem Ehemann Peter hin-und hergerissen. Aber eigentlich liebt sie beide und weiss nun nicht mehr ein und aus. Mit Jonas verbindet sie ausserdem ein Geheimnis, welches sich um den Ungustl Conrad rankt, der nachts immer in ihr Zimmer schlich. Das Ganze hängt mit einem Segeltörn zusammen, bei dem ein Unglück oder wie immer man es auch nennen will, passiert ist.Dieser Roman ist absolut lesenswert, ein einprägsamer und toller Schriftstil , da kann ich nur mehr eine klare Kaufempfehlung aussprechen.