Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
worte.wald Avatar

Ich bin sehr enttäuscht irgendwie, weil das Buch so ganz anders war, als ich mir vorgestellt hatte. Zum Teil bin ich wahrscheinlich selbst Schuld, weil ich den Klappentext und die Leseprobe nicht aufmerksam genug gelesen habe. Nichtsdestotrotz finde ich, dass zu diesem Buch eine Triggerwarnung gehört. (für Kindesmissbrauch, also seid gewarnt)

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, und auch der strukturelle Rahmen der Geschichte war gut gemacht. Auch der Schreibstil hat mir gefallen.

Ich will gar nicht viel spoilern, aber kurz aufführen, was man meiner Meinung nach Wissen sollte, bevor man dieses Buch liest. Ein großer Trigger für mich persönlich war die Untreue der Protagonistin. Das hat bei mir Erinnerung geweckt, mit denen ich eigentlich "abgeschlossen" hatte. Wahrscheinlich hatte das Buch nachfolgend für mich einen faden Beigeschmack. Jede Figur in diesem Buch hat irgendeine Art von Missbrauch hinter sich. Kindesmissbrauch, emotionaler Missbrauch, Vernachlässigung durch die Eltern ... Und deswegen konnte ich das Buch nicht wirklich genießen und es hat die Geschichte auch unglaubwürdig wirken lassen.