Leider sehr oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Leider hat das Buch nicht das gebracht, was ich mir erwartet habe. Nach der Leseprobe hatte ich gehofft, dass es an Erzählgeschwindigkeit aufbaut, dass das Thema spannend und rasant wird, aber es plätscherte einfach so dahin.

Die Protagonisten sind sehr oberflächlich, seicht und eher unsympathisch gezeichnet, man kann sich leider nicht in sie hineinfühlen. Die Beschreibungen der Natur und der Umgebung sind zwar sehr detailliert, jedoch fehlt es einfach an spannenden Personen und einer guten Handlung. Außerdem finde ich manche Szenen unnötig ausgeschmückt.

Die viele Sprünge in der Zeit finde ich auch nicht wirklich nötig und noch dazu einfach in der Menge verwirrend.

Ebenso finde ich das Buch zu "amerikanisch". Die Protagonistin benutzt Wörter wie "ficken", ekelt sich dann aber vor der Vorstellung dass ihre Mutter weibliche Geschlechtsorgane besitzt.

Was mich ebenso schwer gestört hat ist, dass die Autorin sich zwanghaft bemüht sprachlich anspruchsvoll zu schreiben, es aber nicht wirklich schafft und die eingestreuten Querverweise auf andere literarische Werke dann einfach nur gezwungen und unpassend wirken...