Palast der Erinnerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesesus Avatar

Von

Elle ist 50 Jahre, glücklich mit ihrem Ehemann, Peter, verheiratet. Aus ihrer Ehe gegen 3 Kinder hervor. Die Sommer verbringt Elle mit ihrer Familie und ihrer Mutter in ihrem Sommerhaus, welches liebevoll der Papierpalast genannt wird. Schon seit ihrer Kindheit befindet sich der Papierpalast in familiären Besitz. Mit ihm konnte Elle und ihre Familie aus dem Alltag der Großstadt New York entfliehen und unbeschwerte Sommertage dort verbringen. Hier lernte sie auch ihre „Sandkastenliebe“ Jonas kennen.
Auch diesem Sommer trifft sie auf Jonas wieder und beginnt eine Affäre. Ihr Leben scheint nun auf den Kopf zu stehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft beschrieben. Sehr schnell findet man sich in den Roman wieder und fühlt mit Elle mit. Aufgebaut ist dieser in verschiedenen Kapiteln, welche zwischen Gegenwart und Vergangenheit switchen. Auch hier ist spürbar, welche verkorkste und auch leidvolle Kindheit und Jugend Elle begleitet haben.