schön, aber Erwartungen wurden nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ella_liest Avatar

Von

Ich finde das Cover des Buchs super schön und auch der Klapptext hat mich von Anfang an überzeugt, dass ich das Buch direkt lesen wollte.
An sich gefällt mit der Schreibstil gut und auch die Geschichte ist Ansprehend.
Elles Leben wird gut verdeutlicht, kein Detail wird ausgelassen und auch Dinge, mit denen man nicht rechnet werden verdeutlicht und heben die Spannung im Buch.
Leider fiel es mir teilweise sehr schwer der Geschichte von Elle zu folgen, da immer wieder zwischen den Zeiten hin und her gesprungen wird. Ich liebe es Bücher zu lesen, bei denen in abschalten und mich entspannen kann - hier allerdings musste man sich schon sehr anstrengen um nicht durcheinander zu kommen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Auch das Ende des Buches hat mich leider nicht wirklich überzeugt und es blieben einige offene Fragen zurück.
An sich ist die Geschichte die erzählt wird aber sehr schön und beinhaltet viele Themen wie Liebe, Familie, Zusammenhalt, Geheimnisse und schwierige Themen wie Vergewaltigung.