Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antjedomenic Avatar

Von

Auf dieses Buch freute ich mich wirklich sehr, denn mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen. Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen.


Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas holprig, doch nach einigen Kapiteln war ich in der Geschichte angekommen. Die Autorin hat in diesem Buch viele Themen angesprochen, die ich so nicht erwartet hätte. Zum Beispiel Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch von Minderjährigen. Ich denke, hier wäre eine Triggerwarnung sehr hilfreich für das Buch.


Die Kulisse hat die Autorin wunderbar in Szene geschrieben. Der Papierpalast ist das Ferienhaus von Elle und ihrer Familie. Sie ist mittlerweile 50 Jahre, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Dieser eine Sommer nun bringt Gefühle und Erinnerungen wieder ans Tageslicht. Schmerzhafte aber auch liebevolle Erinnerungen.


Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.