Wahnsinnig fesselnd!

nadibei Avatar

Auch mit 50 Jahren hat Elle Ihren Kindheitsfreund Jonas nicht vergessen. Auch dieser Sieht in Ihr nach wie vor die Liebe seines Lebens. Das Buch über die Protagonistin Elle spielt an einem See, an dem Sie Ihre Jugend verbracht hat. In einem "Papierpalast" den Ihr Großvater einst erbaut hatte. Dieser Ort ist für Eleanor ein sehr wichtiger in Ihrem Leben, da Sie hier schöne Erinnerungen erlebt hat, aber auch Schmerz, große Enttäuschungen, Geheimnisse und die Liebe. Der Roman ist in 5 Untergeschichten aufgeteilt, die von Elle, Jonas (Ihrer Jugendliebe), Peter (Ihrem Mann), In diesem Sommer und von Heute handeln.
Das Buch hat mich von der Ersten Seite bis zu seinem letzten Kapitel mitgerissen. Meiner Meinung nach hat die Autorin mit den vielen Zeitsprüngen eine sehr fesselnde Geschichte entwickelt, die den Leser aber zu keinem Zeitpunkt verwirrt zurück gelassen hat. Natürlich muss man beachten, dass es sich hier um keine einfache Geschichte handelt, da viele Trigger wie Mord, Vergewaltigung und sexueller Missbrauch behandelt werden.
Für mich aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung und auch ein Highlight.