Wow was für ein Sommerroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hell.mani.books Avatar

Von

Der Einstieg in das Buch ist etwas holprig und ich dachte mir zunächst, in welche midlife crisis bin ich hier reingestolpert. Im Laufe des Romans entspinnt die Erzählerin aber eine Geschichte in verschiedenen Zeitabschnitten, die vor Erlebnissen, Emotionen und Schicksalen nur so strotzt. Dabei wickelt sie sowohl ihre Kindheit als auch jüngere Entwicklungen nochmals ab.

Die Autorin schafft es dabei, die zeitlichen Sprünge zwischen den Erzählsträngen exakt richtig zu platzieren. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, man möchte im Jetzt oder in einer andere Zeitschiene bleiben bzw. wechseln. Auch die Übersetzung nimmt der Sprache nicht die Details in der Beschreibung von Landschaften oder Gefühlen.

Die Geschichte der Mutter und Ehefrau im „Papierpalast“ hat mich total in ihren Bann gezogen und das Buch innerhalb kürzester Zeit inhalieren lassen!