Ein sehr guter Agententhriller

florian850 Avatar

Bei dem Buch Der Preis, den man zahlt, handelt es sich um einen Spionageroman, von Arturo Perez-Reverte.
Im November 1936, zur Zeit des Spanischen Bürgerkriegs, erhält Lorenzo Falco einen Auftrag, der es in sich hat. Er soll einen wichtigen politischen Gefangenen aus seinem Festungsgefängnis zu befreien. Er lernt auf diese Weise Eva kennen, und sie wird für ihn nicht, wie bisher üblich, zu einer von vielen, sondern zu einer Person, die ihm wirklich wichtig ist. Doch sein Gegenüber ist ihm in seiner Mentalität gar nicht so unähnlich, und er muss sich fragen, ich will gerne vertrauen, aber kann ich es auch?
Bei diesem Buch handelt es sich einen Agenten Thriller der besonderen Art. Der Roman ist erzählerisch sehr gut geschrieben. Denn der Autor schafft es durch seinen passenden Erzählstil und seiner glaubwürdigen Atmosphäre ein tolles Gesamtbild, zu erzeugen. Zudem punktet der Roman mit feinen, fast humorvollen Dialogen zwischen Augenblicken der Angst und der kriegerischen Auseinandersetzungen. Sehr schön wird herausgearbeitet, wie in fast allen Involvierten zwei Seelen um die Vorherrschaft kämpfen: die, die Pflicht erfüllen und die eigene Haut retten will und die, die für Loyalität und Rechtssinn kämpft.
Fazit:
Es handelt sich hierbei um einen tollen Agententhriller, der vor allem für Männer sehr gut geeignet ist.