Eine offenstehende Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

 

In dem Buch „Der Preis der Treue“ hat Diana Brasseur ein altes Thema beschrieben: Ein Mann Mitte fünfzig, im Prinzip glücklich verheiratet, gut situiert aber dennoch nicht wirklich zufrieden. Seine Frau und Tochter wohnen in Marseille, er lebt und arbeitet in der Woche in Paris und nur am Wochenende bei seiner Familie. In Paris begegnete er vor einem Jahr die 23 Jahre jüngere Alix und verliebt sich in sie. Er blüht unter dieser Liebe auf und fühlt sich wieder lebendig. Diese Liebe zu der jungen Alix führt jedoch nicht dazu dass er seine Frau weniger liebt. Nun steht eine Reise nach New York an, dort möchte er die Weihnachtsfeiertage und das Neujahrfest mit seiner Familie verbringen. Er zieht sich in sein Arbeitszimmer zurück mit dem festen Willen nun endlich eine Entscheidung zu treffen. Entscheidet er sich für Alix oder für seine  Familie? Es gehen ihm viele Dinge der letzten Monate durch den Kopf und er malt sich viele Dinge aus die passieren könnten wenn er mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückkommt. Seiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, leider erfährt der Leser nicht wie er sich jetzt entscheidet und es für ihn weitergeht.                                                           

Bei der Frau auf dem Cover  handelt es sich sicher nicht um Alix denn sie is zwar spärlich aber recht altmodisch gekleidet. Sie hat einen „erotisch-frechen“ provozierenden Blick.

![Küssend](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-kiss.gif "Küssend")