Ein Dino-Juwel

eleisou Avatar

Da mein Sohn seit einiger Zeit im Dinosaurier Fieber steckt, war dieses Buch genau das Richtige für ihn. Unter all den anderen die es besitzt ist dies ganz schnell zu seinem Lieblings Dinosaurier Buch geworden und er nimmt er immer wieder zur Hand. Das Besondere an diesen Buch denke ich sind die Illustrationen. Es handelt sich um keine realen Abbildungen wie wir sie meist in Sachbüchern sehen sondern es sind künstlerische, abstrakte Zeichnungen, die die Fantasie anregen und den Kindern ein etwas anderes Bild ermitteln.
Dadurch kommen die Texte jedoch keineswegs zu kurz. Die ausklappbaren Karten kommen noch hinzu und machen aus dem Ganzen einen vollen Erfolg. Farblich abgegrenzt reist man beim Lesen von Amerika über Europa bis nach Australien und erfährt dabei allerlei Interessantes.
Das großformatige Buch lässt selbst die erfahrensten Dino-Experten Augen strahlen und deren Herz höher schlagen so auch das meines Buben. Für uns, ein rundum gelungenes Sachbuch für alle wissenshungrigen Dinosaurierfans, jung und alt aber auch für solche, die es werden wollen!