"HÄTTE ER DOCH NUR DIE ZANGE GENOMMEN !"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist schon mal wunderschön und macht grosse Lust auf diesen Roman. Dr.Otto Blume fühlte sich prädestiniert, seiner Frau Elli bei der Geburt ihres zweiten Kindes hilfreich zur Seite zu stehen, er fühlte sich als Halbgott in Weiss. Doch es gab unerwartete Komplikationen und er weigerte sich beharrlich, eine Geburtszange zu Hilfe zu nehmen, und dies hatte auch einen guten Grund. Denn es ist ihm schon einmal passiert, dass er bei einer Prüfung als junger Assistenzart beim Einsatz einer Geburtszange kläglich versagt hat . Er hatte mit der Zange zu fest zugedrückt und das Neugeborene trug schwere Kopfschäden davon und war fortan behindert. Und genau dies wollte er bei seiner Hilfestellung bei der Geburt seines zweiten Kindes tunlichst vermeiden, obwohl ihm seine Frau Elli immer wieder zurief, er solle doch endlich die Zange nehmen. Dieser Roman beginnt schon mit Volldampf, ein ausgezeichneter Schreibstil und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.