Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Der Klappentext von „Der Ruf des Eisvogels“ hat mich eigentlich nicht wirklich angesprochen, aber da das Cover außergewöhnlich hübsch ist, habe ich doch einen Blick in die Leseprobe geworfen und uff... diese Geschichte löst gleich auf den ersten Seiten so viele Emotionen aus.
Eine Frau stirbt im Kindbett, da ihr Ehemann, ein wenig talentierter Arzt, zu sehr von sich selbst überzeugt ist, um Hilfe zu holen.
Dieser sinnlose Tod hat mich richtig wütend gemacht und die Beschreibung des blutigen Szenarios schockiert.
Im zweiten Kapitel springt die Handlung 66 Jahre nach vorne, zu einer Situation, in der ein Familienurlaub geplant wird.
Unter der Oberfläche brodeln Geheimnisse und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und froh, diese Leseprobe geöffnet zu haben.