Die Außenseiterposition der

aegypten Avatar

Die Außenseiterposition der Indianer wird gleich am Anfang dargestellt. Damals wie heute waren sie in der Gesellschaft nicht willkommen wurden ausgebeutet und vertrieben und man versucht es heute noch. Einzig das festhalten an alten Ritualen und dem Einbinden der neuen Generation, die studiert und gut ausgbildet ist, die auch den Alten folgt und bis heute nichts an der indianischen Hierarchie geändert hat gibt dem Volk in der heutigen Zeit eine Chance.

Die Ahnenzeremonie ist nicht nur ungemein mächtig sondern auch sehr gefährlich in der Durchführung und kann nur mir äußerster Perfektion ausgeführt werden um den erwünschten Erfolg zu bringen. Gut dargestellt ist wie der Stamm das Urteil hinnimmt und weiß das ihm nun geholfen wird und nicht noch mehr Stammesmitglieder verschwinden werden. Hilfe kündigt sich durch das Omen Myra an wobei noch nicht zu sagen ist was ihre Rolle sein wird und wie man ihr die Aufgabe nahebringen wird. Das wird wahrscheinlich Chads Aufgabe werden.

Als Freund der Indianerkultur und ihrer Rituale wird es sicher interessant sein dieses Buch zu lesen da es zeitnah das Leben der Indianer beschreibt.