Afrika, mit anderen Augen sehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kantipper Avatar

Von

Das Sandbild als Silhouette auf dem Cover gefällt mir sehr gut.Stellt es doch eine enge Beziehung zum Titel her.
Die Leseprobe, die einen Inhalt der Geschichte aus der Buchmitte wiedergibt, nimmt den Leser mit in das ärmliche Leben von Afrika.
Elisabeth, eine junge Schwedin ist schockiert über die Armut in den ärmsten Vierteln. Der Autor versteht es mit seinem Schreibstil den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Er beschreibt die Schönheit und das Leben des Landes, ohne zu verschönern, sondern die krassen Gegensätze zu erkenn.
So erlebt auch Elisabeth eine Veränderung ihrer Sichtweisen auf das Land Afrika und die Welt.
Sie ist auch bereit, durch eine Bürgschaft, dem einheimischen Guide Ndou (der ihr Afrika von einer anderen Sichtweise nahe brachte)zu helfen, sollte er sich entschließen nach Schweden zu kommen.

Eine sehr bewegende Geschichte über Afrika, die sicher auch manchem Touristen die Augen öffnen würde.