Das Afrika "dahinter"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein Afrika-Roman von Mankell von 1974 in einer Neuauflage. Ich habe schon mehrere Afrika-Romane dieses Autors gelesen und war aufgrund dessen positiv erwartungsvoll.
Die Leseprobe startet mitten im Buch, was mir nicht nachteilig erscheint. Elisabeth und Stefan, gemeinsam und doch getrennt, in Afrika unterwegs. Elisabeth interessiert sich neben dem Strandleben auch für Land und Leute. Ndou, ihr Führer, begleitet sie und lädt sie sogar in sein Zuhause ein...

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und vermittelt mir den Eindruck, dass es sich um ein sehr lesenswertes Buch handelt. Und auch, wenn das Original bereits 1974 geschrieben worden ist, erscheint es in gewissen Details absolut aktuell. Ich würde mich freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!