Ein Eindruck von Afrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Beim Stöbern nach neuen Leseproben ist mir sofort der Name des Autors “Henning Mankell” ins Auge gesprungen. Er ist dem breiteren Publikum sicher vor allem durch seine Romane um den Kommissar Wallander bekannt. Ich habe neben seinen Kinder- und Jugendbüchern, auch seine Romane wie „Der Chronist der Winde“ in sehr guter Erinnerung.
Der Roman „Der Sandmaler“ bestickt als erstes durch das schlichte und doch wunderschöne und passende Cover, die Silhouette einer Frau in schwarzem dickem Pinselstich gemalt. Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen und zieht einen direkt in die Geschichte hinein. Elisabeth und Stefan sind beide auf dem Weg nach Afrika. Doch ihr Vorsatz und damit auch der Verlauf der Reise sind grundverschieden.
Die kurze Leseprobe ist fesselnd und wirft viele Fragen auf. Ich würde mich sehr freuen, den Roman „Der Sandmaler“ vorablesen zu dürfen um herauszufinden wie sich die Geschichte weiter entwickelt.