Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schildkroete Avatar

Von

Lange kannte ich von Henning Mankell nur die Bücher um Kommissar Wallander. Ich mochte diese Bücher sehr. Der Schreib-und Erzählstil des Autors überzeugten mich immer wieder. Irgendwann bekam ich das Hörbuch „Das Auge des Leoparden“, ebenfalls ein Afrika-Roman, geschenkt und war begeistert. Ich lernte einen ganz anderen Henning Mankell kennen. Die Beschreibungen des Lebens der Einheimischen in Afrika fand ich sehr interessant und den Umgang der Weißen mit den Einheimischen und die Folgen des Kolonialismus teilweise erschreckend. Auch in dem Roman „Der Sandmaler“ scheinen sich diese Themen, über die ich gern noch mehr erfahren würde, wieder zu finden. Gern würde ich Elisabeth dabei begleiten, wie sie das fremde Land kennen lernt und versucht es zu verstehen und erfahren, was sie für sich und ihr weiteres Leben mitnimmt.