Mitreißende Episoden aus Afrika

adel69 Avatar

Die Handlung:

Die Leseprobe beginnt mitten im Roman.

Elisabeth ist in einem Hotel in einem Naturreservat in einem afrikanischen Land. Sie sucht immer wieder die Gesellschaft von Stefan. Aber Stefan ist heute auf einem Ausflug und Elisabeth ist allein. Sie schreibt drei Postkarten. Als sie Trommeln hört, beschließt sie, nach diesen Trommeln zu suchen. Sie kommt zu einem Tanz, der – wie sie später erfährt – ein Fruchtbarkeitstanz war. Sie erzählt Stefan und Sven davon.

Am nächsten Tag besucht sie mit Stefan ein Fußballspiel. Wichtig ist nicht, wie das Fußballspiel abläuft, sondern was drumherum passiert. Sie streitet sich mit Stefan – und geht später mit Sven spazieren.

Später besucht sie mit dem einheimischen Führer Ndou dessen Familie kennen und sieht, in welcher Armut sie lebt.

Meine Meinung:

Die Leseprobe ist angenehm und schnell zu lesen. Elisabeth ist sympathisch und als Leserin bin ich mittendrin im Geschehen und kann mir vorstellen, wie Elisabeth zum Beispiel durch eine Landschaft in Afrika streift, um zu wissen, woher die Trommeln, die sie hört, kommen.

Gerne hätte ich noch gewusst, in welchem Land genau die Leseprobe spielt…
Interessant ist, dass hier dem Leser in einem Roman die Zustände in Afrika aufgezeigt werden. Schöne Landschaft, aber eine arme Bevölkerung, die Hilfe braucht.

Die Charaktere, Handlung und Schreibstil sind sympathisch und ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.